Aktive Parkinson-Selbsthilfe Schleswig
Neuigkeiten Über Parkinson Über uns Satzung Partner Termine Kontakt

Partner

Hier stellen wir Ihnen unsere wichtigsten Partner und Ressourcen vor:


AWO - Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Schleswig e.V.

Die Sitzungen unserer Selbsthilfegruppe finden in den Räumen der AWO, Bahnhofstraße 16, 24837 Schleswig, statt.

Hier geht es zur FACEBOOK-Seite der AWO Schleswig.



Schleswig

Schleswig ist der Ort, wo sich unser Vereinsleben abspielt und wo Viele von uns wohnen. Die schöne Stadt an der Schlei spielt für unsere Selbsthilfegruppe deshalb eine wichtige Rolle.

Hier geht es zur offiziellen Website der Stadt Schleswig.



KIBIS

"KIBIS Plus in Nordfriesland und Schleswig-Flensburg" hält neben vielen anderen Selbsthilfegruppen auch zu uns Kontakt. Selbsthilfe und bürgerschaftliches Engagement haben eine lange Tradition bei KIBIS. Bei KIBIS finden Menschen jeden Alters einen Ort, wo sie als Experten in eigner Sache oder auch als „soziale und kulturelle Netzwerker“ tätig werden können.

Hier geht es zur Website von KIBIS Schleswig-Flensburg und KIBIS Nordfriesland.



W3Schools Online

W3Schools ist eine von der norwegischen Firma Refsnes Data erstellte, englischsprachige Website, auf der alle Interessierten sich kostenlos und ohne Zugangsbeschränkungen über wichtige Programmiersprachen und Techniken des Word Wide Web informieren und lernen und üben können.
Viele Kenntnisse, die zur Erstellung unserer eigenen Website nötig waren, konnten wir uns dank W3Schools leicht aneignen.

Hier geht es zu W3Schools.com



Universitätsklinik Schleswig-Holstein UKSH

Die Klinik für Neurochirurgie des UKSH ist in Schleswig-Holstein das wohl wichtigste Wissenszentrum zur Parkinson-Krankheit. Die Ärztinnen und Ärzte dieser Klinik beschränken ihre Arbeit nicht nur auf Lehre, Forschung und öfffentliche Vorträge, sondern bieten auf dem Kieler Campus auch eine eigene Parkinson-Sprechstunde an.
Die genauen Informationen zur Parkinson-Sprechstunden befinden sich auf dieser Seite.

Hier geht es zur Klinik für Neurochirurgie.



Michael J. Fox Foundation

Der amerikanische Schauspieler Michael J. Fox ist unter anderem für die "Zurück in die Zukunft"-Kinofilme und die Fernseherie "Boston Legal" bekannt und hat der Trickfilm-Figur "Stuart Little" seine Stimme geliehen. Als von Parkison selbst Betroffener hat Fox eine Stiftung zur Erforschung der Krankheit gegründet, die Michael J. Fox Foundation.

Hier geht es zur Website der Michael J. Fox Foundation